Über uns

 

Im ländlich-idyllischen Lichtenfels / Hessen betreibe ich, Judith Lind, seit dem Jahr 2008  einen kleinen eigenen Privatstall  für Freizeit-und Barockreiter.

 

         

 

Mein Interesse galt schon immer der klassischen Reitkunst und den Vorbildern wie Bent Branderup, F.R de la Gueriniere und Antonie de Pluvinel.  
Das Reiten auf  feinen,  fast unsichtbaren Hilfen und die Harmonie zwischen 
Reiter und Pferd,  faszinieren mich. Nun biete ich in einem kleinen ,freundlichen Umfeld mein Wissen für Reiter an, die mehr wollen, als nur von “A nach B“ zu reiten.

         

 

             

 

Im Jahr 2001 besuchte ich mit meinem Hengst einen kleinen Ausbildungsstall für Barockpferde um mich und mein Pferd weiter zu bilden. Dort wurde ich einige Jahre in die weitere hohe Kunst des Barockreitens eingeführt. Zwischenzeitlich konnte ich einen weiteren PRE-Hengst (direkt in Spanien) und einen barocken Friesenhengst erwerben, welche im Jahr 2004 bzw. 2006 in meinen Stall in Lichtenfels einzogen. Zwischenzeitlich ritt ich einige kleine Shows und unterstützte Reiter bei der Ausbildung und Korrektur ihrer Pferde.